Treffen mit Vertretern der BI Unsynn  

Kürzlich habe ich mich zum intensiven Gespräch mit Mitgliedern der BI Unsynn getroffen. Vielen Dank für den guten Austausch an Stephan Müller, Jörg Eggers und Stefan Sorge! Natürlich stehe ich weiter zu Alpha-E und fordere, dass der im Dialogforum Schiene Nord mühsam erarbeitete Konsens aus dem Abschlussbericht weiter verfolgt und umgesetzt wird!

Dieser Konsens ist nicht nur im Bundesverkehrswegeplan 2030 festgeschrieben, sondern auch Grundlage eines einstimmig getroffenen Beschlusses des Landtages in Niedersachsen. Warum die Bahn nun anscheinend vollkommen unbeeindruckt diese Tatsachen ignoriert und stur ihre Pläne einer Neubaustrecke an der A7 verfolgt und vorantreibt, ist mir absolut unverständlich. Klar ist: Wir dürfen das der Deutschen Bahn so nicht durchgehen lassen! So geht man nicht mit Bürgerbeteiligung um, das zerstört nicht nur Vertrauen, sondern bringt auch viel Unruhe in die Bevölkerung! Ich bleibe mit der BI Unsynn weiter an diesem Thema dran! Hier ist ein Schulterschluss aller Beteiligten und Betroffenen erforderlich, über die Parteigrenzen hinweg. Nur gemeinsam kann hier die Kuh vom Eis geholt werden!

Zur Internetseite der Bürgerinitiative Unsynn geht es hier: https://www.unsynn.com/