Auch beim Schützencorps in Neuenkirchen war der Übungsbetrieb in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie lange untersagt. Hans-Dieter Platkowski hat ausführlich die aktuelle Situation der Schützen dargelegt. Besonders gefreut habe ich mich über die Nachricht, dass ein neuer Musikzug gerade aufgebaut wird und sich – natürlich unter Einhaltung der Vorschriften und Hygienemaßnahmen- wieder zu Übungsabenden trifft.  

Einige Fragen und Anregungen habe ich mit auf den Weg bekommen, ich werde mich natürlich darum kümmern und zu gegebener Zeit dann hier auch berichten.

Das Schützenwesen liegt mir sehr am Herzen, leider konnten wir in diesem Jahr nicht gemeinsam die örtlichen Schützenfeste feiern. Sobald dies aber wieder möglich ist, bin ich natürlich auch in Neuenkirchen gerne wieder dabei!

Übungsabende sind wieder erlaubt, natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften!