Besuch im Mehrgenerationenhaus Schneverdingen

Ich freue mich sehr darüber, dass der Antrag des MGH Schneverdingen auf Förderung für die Freiwilligenagentur durch Landesamt für Soziales, Jugend und Familie bewilligt worden ist. SO werden 2020 erstmal Fördergelder in Höhe von 16.200€ fließen. Über dieses Thema, aber auch über andere Bereiche, in denen sich die Mitarbeiter und vielen ehrenamtlichen Heferinnen und Helfer des Schneverdinger Mehrgenerationenhauses engagieren, habe ich bei meinem Besuch ausführlich sprechen können. In Mehrgenerationenhäusern werden Anknüpfungspunkte zwischen Menschen verschiedener Generationen gesucht und auch gefunden. Ihre generationenübergreifende Arbeit wirkt in beide Richtungen – von jung zu alt und von alt zu jung und leistet damit einen wichtigen Beitrag um den Zusammenhalt der Generationen nach vorne zu bringen.